Verbessern Sie den Betrieb Ihrer PLM-Umgebung mit den myPLM Add-ons.
Mit den myPLM Add-ons kann der Funktionsumfang von myPLM erweitert und der Betrieb Ihrer CAx-Umgebung vereinfacht werden.
Einfache Umsetzung des Rechte- und Rollenkonzepts
Synchronisierung der myPLM-Umgebungen vom Serverlaufwerk auf mobile Workstations
Alle Benutzer können angezeigt werden, die aktuell eine Lizenz in Verwendung haben
Ansicht der Verfügbarkeit der Lizenzen als Ampeldarstellung
Mit den Informationen aus Microsoft Active Directory lässt sich das Rechte- und Rollenkonzept für die Nutzung Ihrer Applikationen, Umgebungen und Lizenzen einfach umsetzen. Die Berechtigung einzelner User und ganzen Gruppen wird dadurch deutlich vereinfacht und dynamischer. Eine zeitaufwändige manuelle Definition der Benutzerrechte wird dadurch hinfällig.
Mit dem Add-on „License Traffic“ kann die Verfügbarkeit Ihrer Lizenzen als Ampeldarstellung innerhalb myPLM angezeigt werden. Endanwender wissen dadurch bereits vor dem Start der Applikation ob die gewünschte Lizenz verfügbar ist. Optional können per Doppelklick auf den Lizenzbutton auch alle Benutzer angezeigt werden, die aktuell eine Lizenz in Verwendung haben. Aktuell kann das Add-on für LUM, DSLS und FlexLM bzw. FlexNet Lizenzen verwendet werden.
myPLM-Umgebungen können von Ihrem Serverlaufwerk auf mobile Workstations synchronisiert werden, sofern der Anwender oder Rechner die Berechtigung dazu hat. Damit ist sichergestellt, dass Offline-Arbeitsplätze auch auf Geschäftsreisen oder im Homeoffice mit den aktuellen Umgebungen betrieben werden können. Der Anwender erhält auch außerhalb des Firmennetzwerks die gewohnte Arbeitsumgebung für eine OEM/kundenkonforme Arbeitsweise. Innerhalb myPLM werden lokale Umgebungen auf Aktualität geprüft ob diese dem Stand auf dem Serverlaufwerk entsprechen. Sofern eine Aktualisierung erforderlich ist, wird der Anwender darüber informiert und aufgefordert die Synchronisation direkt zu starten.