Mit der schlüsselfertigen PLM-Software TECHNIA PLM FastTrack profitieren auch kleine und mittlere Unternehmen von der innovativen 3DEXPERIENCE PLM-Technologie, denn die PLM-Lösung ist vorkonfiguriert und ermöglicht damit den sofortigen Einstieg.
PLM-Software durch hohe Standardisierung sofort einsetzbar
Keine kostspieligen Anpassungen, da bereits auf KMU-Bedürfnisse vorkonfiguriert
Stets automatisch aktuelle PLM-Software
Informationen für alle jederzeit und überall verfügbar
Konsequente Vermeidung von Redundanzen
Ergänzung und Ausbau des PLM-Systems jederzeit möglich
Die digitale Transformation ist längst auch im Mittelstand angekommen. Auch hier arbeiten Teams aus verschiedenen Abteilungen und mitunter von verschiedenen Standorten, wie etwa bei externen Mitarbeitern oder Lieferanten, zusammen an einem Projekt. Zudem stellen Kunden auch an den Mittelstand die gleichen Anforderungen wie an große Unternehmen, hinsichtlich Produktvarianten oder Individualisierung von Produkten.
Das erhöht die Komplexität in Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Fertigung. Dabei fallen riesige Datenmengen an, die es zu strukturieren und intelligent zu nutzen gilt. Denn mittelständische Unternehmen haben gegenüber Konzernen auch einen Vorteil: Sie sind wendiger als die „großen Tanker“ und können oft flexibler und schneller auf Veränderungen im Markt reagieren. Diesen Vorteil gilt es konsequent auszuspielen und dabei unterstützt Sie eine integrierte PLM-Lösung. Diese ermöglicht eine engere Zusammenarbeit von Projektteams und die Einbeziehung von Kunden und Zulieferern in die Entwicklungsprozesse sowie die gemeinsame Nutzung von Daten.
Als Herausforderung gelten dabei allenfalls begrenzte Ressourcen hinsichtlich Investitionsvolumen und Manpower in solche Lösungen, weshalb sie nach gängiger Meinung Großunternehmen vorbehalten sind. Das muss aber nicht so sein.
Die vorkonfigurierte PLM-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) basiert auf den Best-Practice-Erfahrungen aus zahlreichen PLM-Einführungsprojekten von TECHNIA und auf der modernsten PLM-Technologie – 3DEXPERIENCE von Dassault Systèmes. Der hohe Standardisierungsgrad von PLM FastTrack erlaubt eine sichere und schnelle Projektumsetzung zu überschaubaren Kosten.
TECHNIA PLM FastTrack basiert auf einer der ausgereiftesten PLM-Lösungen für KMU am Markt, der Businessplattform 3DEXPERIENCE. Diese PLM-Lösung wurde nun auf die Anforderungen von kleineren und mittelständischen Betrieben angepasst, sodass auch Sie ihre Konstruktionsdaten auf einer zentralen Plattform verwalten können, in der alle Daten aus einem Produktlebenszyklus zusammenfließen. Und Sie können damit das gesamte Datenmanagement abteilungs- und standortübergreifend organisieren. Das ergibt eine deutliche Steigerung hinsichtlich Effizienz und Qualität der Arbeitsprozesse.
Der Einstieg ist denkbar einfach.
Für kleine und mittelständische Unternehmen hat TECHNIA ein Basis-Paket für den sofortigen Einstieg in PLM erstellt. Diese Basis-Lösung kann jederzeit durch weitere Bausteine ergänzt und zu einer Erweiterungs- bzw. Individual-Lösung erweitert werden. Die vorkonfigurierten Lösungen sind allesamt schnell zu implementieren und einfach einzusetzen. Mit den klar definierten Paketen und der Skalierbarkeit von aufeinander abgestimmten Komponenten ergibt sich ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis mit genauer Budgetkalkulation aufgrund von Fixpreisen.
TECHNIA PLM FastTrack ebnet durch die Vernetzung aller am Produktlebenszyklus beteiligten Personen und Prozesse den Weg zu mehr Innovationen und höherer Produktivität in global ausgerichteten Märkten mit zunehmend komplexen Anforderungen. Und dies mit einer zentralen Datenbank für alle produktrelevanten Daten in Verbindung mit einem konsistenten und effizienten Management der Entwicklungs- und Konstruktionsprozesse.
Mit TECHNIA PLM FastTrack können auch KMUs von der digitalen Transformation im Produktentstehungsprozess profitieren.
Die vorkonfigurierten Lösungen wurden von TECHNIA auf der Basis von über 30 Jahren Erfahrung und unzähligen erfolgreich durchgeführten Projekten im PLM-Umfeld konzipiert und exakt auf die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen ausgerichtet – schnelle Implementierung, einfache Bedienung, Skalierbarkeit und klar kalkulierbare Betriebskosten.
Das System: TECHNIA stellt die Plattform zur technischen Datenverwaltung bereit, bildet die Anwender im Umgang mit 3DEXPERIENCE aus und unterstützt bei der Etablierung von Struktur und Arbeitsweise zur Datenablage.
Administration: Die hohe Standardisierung ermöglicht den sofortigen Arbeitsbeginn nachdem die Anwender sowie die vordefinierten Datenablagestrukturen im System abgebildet sind.
Infrastruktur: TECHNIA übernimmt die Systeminstallation inklusive Einbindung der Client Systeme und die Einrichtung der Lizenzen.