Die Branche der Verbraucherdienstleistungen ist einem harten Wettbewerb ausgesetzt, und es wird nicht ausreichen, nur traditionelle Dienstleistungen anzubieten.
Ein maßgeschneidertes PLM-System unterstützt Sie bei der Handhabung komplexer Varianten, so dass Sie ein agiles, maßgeschneidertes Sortiment entwickeln und verwalten können – von der Idee bis zur fertigen Lösung in einem gemeinsamen, praktischen Werkzeug.
Sparen Sie Zeit bei der Erstellung, indem Sie Informationen und Komponenten wiederverwenden.
Effizientere Verwaltung von Daten und Zeitersparnis durch ein einziges System.
Gleichzeitige Änderungen an mehreren Angeboten in einem Schritt vornehmen.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen auf dem neuesten Stand bleibt und der Konkurrenz voraus ist.
Profitieren Sie von einer besseren Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und Lieferanten
Nutzen Sie PLM, um Ihr Angebot zu organisieren und zu kombinieren, einschließlich zusätzlicher Produkte.
Um für die Verbraucher von heute attraktiv zu sein, geht es nicht nur darum, wie üblich Dienstleistungen anzubieten, sondern mehr und mehr darum, das Angebot zu diversifizieren, neue Märkte zu entdecken und neue Kundenbedürfnisse zu befriedigen. Mit dem Internethandel wird die Innovation zu einer noch größeren Herausforderung, denn die Unternehmen müssen die richtigen Ideen auswählen und umsetzen und sie vor der Konkurrenz auf den Markt bringen. Um die Herausforderung zu meistern, die Verbraucher zu erreichen und das ultimative Angebot bereitzustellen, müssen die Unternehmen des Bereichs Consumer Services ein flexibles und maßgeschneidertes Sortiment entwickeln und verwalten.
Auch wenn sich der Produktentwicklungsprozess im Bereich der Verbraucherdienstleistungen von der Produktentwicklung physischer Produkte unterscheidet, ist die Verwendung eines PLM-Systems von großer Bedeutung. Die Möglichkeit, die Anforderungen an die Ideenplanung von der Idee bis zum fertigen Produkt in einem gemeinsamen System zu verwalten, ist entscheidend. Produkte im Segment der Verbraucherdienstleistungen haben oft einen anspruchsvollen Lebenszyklus, und auch nach der Markteinführung kommt es häufig zu Anpassungen. Der Einsatz einer PLM-Lösung mag für die meisten Einzelhandelsunternehmen nicht die naheliegendste Wahl sein, aber mit großem Erfolg in vielen Branchen auf der ganzen Welt ist PLM ein hervorragendes Instrument für Unternehmen, die wachsen und ihren Umsatz steigern wollen.