Inhalte
Digitale Adoptionslösungen zielen darauf ab, den anfänglichen Widerstand zu verringern und die Benutzererfahrung zu verbessern, indem sie das Onboarding rationalisieren. Die Automatisierung des technischen Supports mit In-App-Anleitung entlastet die Support-Teams, so dass sie sich eher auf komplexere Aufgaben konzentrieren können. Bessere Nutzererfahrung, höhere Effizienz, Wissensspeicherung und Zufriedenheit der Nutzer sind weitere Nebeneffekte von Digital Adoption Solutions.
Sehen wir uns also genauer an, wie Light My Way — die Digital Adoption Solution für 3DEXPERIENCE die Benutzerakzeptanz erhöht und Ihrem Unternehmen Zeit und Geld sparen kann.
Wenn erfahrene Benutzer weniger Zeit für Schulung und Einarbeitung aufwenden müssen, haben sie mehr Zeit für Innovationen und Problemlösungen. Durch das Benennen von Autoren für regelmäßig aktualisierte Prozesse, die eine Schulung oder ein Onboarding erfordern, sparen Sie sofort Zeit, Mühe und Geld und ziehen langfristig den größeren Nutzen.
Light My Way führt Anweisungen auf der Grundlage des Anwendungsstatus aus. Dieses kontextbezogene Mikrotraining steigert das Engagement der Benutzer und die Beibehaltung des Wissens über neue und/oder aktualisierte Prozesse.
Die Nutzer müssen nicht mehr nach Anleitungen suchen, da die passenden Anleitungen für den aktuellen Anwendungsstatus aufgelistet werden. Weil sich diese Anleitungen am Status der Anwendung orientieren, können die Benutzer jederzeit dort weitermachen, wo sie aufgehört haben – auch wenn sie zwischen Prozessen wechseln. So werden die richtigen Tipps immer zur richtigen Zeit geliefert.
Jedes Update der Benutzeroberfläche löst eine neue Bewertung für die Autoren aus, um ihre Anleitung zu verbessern. Diese Anleitungen unterstützen komplexe Prozesse mit Hunderten von Klicks über mehrere Sitzungen, Benutzer und Ansichten hinweg.
Digital Adoption Solution hilft Unternehmen dabei, den Wert ihrer Software-Assets zu maximieren. Durch die Unterstützung der Nutzer bei der Entwicklung und Verbesserung ihrer Fähigkeiten sind sie besser gerüstet, um im Arbeitsalltag einen Mehrwert zu schaffen. Außerdem gewinnen Sie Zeit für den technischen Support, die Sie für komplexere Aufgaben nutzen können.
Der durchschnittliche Produktlebenszyklus erstreckt sich über mehrere Tage bis zur Veröffentlichung – dies macht es für die Nutzer schwierig, sich zu erinnern, wann sie abgebrochen haben und was der nächste Schritt sein wird. Light My Way merkt sich, wo Sie aufgehört haben, und bietet hilfreiche Markierungen, um Sie wieder auf den Weg zu bringen.
Und mit 3DDASHBOARD App Handling kann Light My Way eine enorme Anzahl von verschiedenen Apps verwalten. Keiner kann sie alle unterstützen. Die neue Admin-UI ermöglicht es Benutzern, selbst Unterstützung hinzuzufügen. Fügen Sie selbst Unterstützung für verschiedene 3DApps hinzu.
Light My Way wurde von uns so entwickelt, dass es in der Cloud läuft und mit 3DEXPERIENCE zusammenarbeitet. Auf diese Weise sind Sie immer auf dem neuesten Stand und haben keine Serviceunterbrechungen.
Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit Kunden aus allen Branchen zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen. Und genauso lange arbeiten wir schon eng mit Dassault Systèmes zusammen. So können wir Hunderte von spezifischen, integrierten Bedingungen und Typen von Zielelementen für frühere, aktuelle und zukünftige Versionen von 3DEXPERIENCE einbeziehen.
Light My Way ist die einzige Digital Adoption Solution, die eigens für die Benutzerführung und die Erstellung von Benutzerhandbüchern innerhalb der 3DEXPERIENCE-Plattform entwickelt wurde. Das bedeutet, dass Sie sich darauf verlassen können, dass die Produkte vom ersten Tag an funktionieren und im Laufe der Zeit erweitert werden.
Die instinktive, „Point and click“ Schnittstelle für die Datenerfassung in Light My Way ermöglicht es Benutzern und Autoren, alle 3DEXPERIENCE UI-Elemente – von Objekttypen bis hin zu Registerkarten, Menüs und Kategorien usw. – einfach zu verfolgen und zu steuern.
Als Autor können Sie die Anleitung nach dem Zustand der Benutzeroberfläche ausrichten oder Anweisungen mit einer Kombination von Elementen verknüpfen. Dadurch erhalten alle Benutzer eine einfache und offene Möglichkeit, mit Ihrer 3DEXPERIENCE-Instanz zu interagieren. Das Beste ist jedoch, dass Light My Way Benutzerdaten aufzeichnen kann, um Ihnen zu helfen, im Laufe der Zeit die notwendigen Verbesserungen der Anleitung vorzunehmen.
Light My Way ist die einzige Digital Adoption Solution, die vollständig auf alle 3DEXPERIENCE-Versionen zugeschnitten, konfiguriert und validiert ist. Außerdem bieten wir einen umfassenden Support für Light My Way und sind bestrebt, es in Zusammenarbeit mit allen unseren Nutzern zu verbessern.
Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrer 3DEXPERIENCE zu machen.
Erfahren Sie mehr über Light My Way und weitere Tools zur Benutzerakzeptanz für die 3DEXPERIENCE-Plattform aus den aufgezeichneten Webseminaren im Rahmen des TECHNIA Software PLM Innovation Forums.